News
2 Bundesliga / 11/09/2017

Wörthersee Piraten in Kooperation mit den ece bulls Kapfenberg

Um die sportlichen Perspektiven zu verbessern, gehen die Piraten eine Kooperation mit den ece bulls Kapfenberg ein

Angesichts der Tatsache, dass es in der kommenden Saison potenziell einen Absteiger in der 2BL geben wird, war man in der sportlichen Führungsabteilung verpflichtet zu handeln. Der Entwicklungssprung der jungen Spieler im Lauf der vergangenen Saison war unübersehbar, dennoch war es das Ziel den Kader breiter aufzustellen. Eine Möglichkeit wäre es gewesen, routinierte Legionäre zu holen, die dann das Gros der Verantwortung übernehmen. Man hat sich bei den Piraten aber vollkommen dazu verschrieben, junge Spieler zu entwickeln, von diesem Weg wird man auch nicht abweichen.
Als sich nun die Möglichkeit ergab, mit den ece bulls Kapfenberg zusammenzuarbeiten, ergriff ma die Chance. Diese Kooperation (die auch den ATSE Graz inkludiert - langfristiges Ziel ist es den Süden Österreichs im Basketball wieder auf ein hohes Niveau zu bringen) sieht nun vor, dass die bulls junge Basketballer aus ihren Reihen, die vielleicht noch nicht ganz dazu in der Lage sind auf dem höchsten österreichischen Niveau konstante Leistung zu bringen, bei den Piraten in der 2BL Erfahrung sammeln lassen. Diese Spieler, mit einer Doppellizenz ausgestattet und für beide Vereine spielberechtigt, sind Ian Moschik, Tobias Schrittwieser, Lukas Hahn, Marvin Riedl und Kushtrim Dvorani. Gleichzeitig ergeben sich auch für die jungen Spieler der Piraten neue Möglichkeiten. Durch starke Leistungen können sie auf sich aufmerksam machen und für einen ABL-Verein wie die bulls interessant werden. Einige Jung-Piraten absolvierten bereits ein Mini-Trainingslager in Kapfenberg, Piraten-Spieler Lukas Simoner lief in einem Testspiel auch schon für die bulls auf.
Die Piraten sehen also einer spannenden Saison entgegen, in der erneut eine junge Mannschaft auflaufen wird, die sich mit den teils sehr routinierten Mannschaften der 2BL messen wird.
be.a.pirate

Für zusätzliche Informationen siehe: http://www.ece-bulls.com/de/23031?entry=35667

Fotos

 
Kärnten SportVolkskinoHofbräu zum LindwurmASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichTeam & SportswearFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenPetzner Textildesign | Textilveredelungad hocWerbeagentur futuresign.comKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Klagenfurt SportcityBUON ITALIA Italienische SpezialitätenDas ZimmerVillacher BierReifen JohnRaiffeisen Landesbank Kärnten
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg