News
U19 / 23/10/2018

U19-Piraten mit Niederlage im Auftakt gegen Kos

Die U19 der Piraten mußte die erste Niederlage nach über zwei Jahren einstecken, verlor im ersten Spiel der Saison 2018/19 gegen Stadtrivalen Kos mit 76:73.

Die U19-Mannschaft der Wörthersee Piraten wurde vor der laufenden Saison neu zusammengestellt. Die Spieler aus dem so erfolgreichen 99er-Jahrgang sind nun zu alt, damit sind aus der Meistermannschaft der letzten zwei Jahre nur noch Andi Nuck und Lorenz Gattenlöhner übrig. Es konnt also angenommen werden, dass das Team etwas zeit benötigen würde, um wieder an die zuletzt dominanten Zeiten anknüpfen zu können.Zu Beginn des Spiels sah es aber so aus, als würde diese Zeit gar nicht benötigt werden. Die Piraten mit klaren Vorteilen von Beginn an, sie konnten ihr Spiel von Beginn an durchziehen, sowohl offensiv als auch defensiv, und gingen mit einer 31:40 Führung in die Halbzeitpause.Auch zu Beginn des dritten Viertels hatte man die Partie noch voll im Griff (39:52 Führung in Minute 26), als dann ein unerklärlicher Einbruch folgte. Ein Ballverlust jagte den nächsten, der Gegner war in der Lage daraus voll Kapital zu schlagen und einen 12:0 Lauf hinzulegen.Die Mannschaft der Piraten war daraufhin nicht mehr in der Lage das Spiel unter Kontrolle zu bringen und mußte so eine knappe 76:73 Niederlage hinnehmen.\'Uns war bewußt, dass diese neue Mannschaft, mit einigen Spielern, die noch relativ neu am Niveau der U19 sind, etwas Zeit brauchen wird. Umso überraschter waren wir, dass es zu Beginn dann schon so gut lief und wir das Spiel im Griff hatten. Der Einbruch in der zweiten Halbzeit schmerzt, kann aber auch als Lektion für die Zukunft dienen, um unseren Spielern verständlich zu machen, dass es nur mit höchster Intensität und Konzentration geht\', sagt U19-Trainer Andreas Kuttnig.
Werfer Piraten: Nuck 45, Repac 14, Gattenlöhner 4, Michel 3, Kotschnig 2, Zöttl, Rekanovic je 1, auch eingestzt, Gradischnig, Saisan, Strauß, Pirker, Werkl;
 
Team & SportswearDas ZimmerVillacher Bierad hocASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichPetzner Textildesign | TextilveredelungKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!VolkskinoHofbräu zum LindwurmKärnten SportFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenRaiffeisen Landesbank KärntenWerbeagentur futuresign.comReifen JohnKlagenfurt SportcityBUON ITALIA Italienische Spezialitäten
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg