News
U16 / 23/09/2019

U16-Mannschaft schafft Qualifikation für die Superliga 16-Saison 2019/20

Ein Sieg über Kos Celovec und eine Niederlage gegen UBV Mödling garantiert einen Platz in der Conference-Süd der SL16

Das erste Spiel am Programm war das gegen den Stadtrivalen Kos Celovec. Kos stellt heuer eine sehr junge U16-Mannschaft, trotzdem hatten die Piraten zu Beginn einige Probleme mit dem Gegner. Vor allem im Gegenangriff und beim Rebound war man anfällig, deshalb betrug der Vorsprung zur Halbzeit auch nur zehn Punkte (41:31). Im dritten viertel drückte man dann aber ordentlich aufs Gas, Emilio und Albin scorten immer wieder effizient aus der Offense heraus und defensiv arbeiteten alle Spieler hart. Die Führung konnte so ausgebaut werden und man kam schließlich zu einem 72:54 Erfolg.
Im zweiten Spiel gegen UBV Mödling erwischten die jungen Seeräuber leider einen schlechten Start, das Pressing der Gegner verursachte einige Probleme. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam man mit der Intensität des Gegners aber besser zurecht. Leider führten Unkonzentriertheiten dazu, dass der Rückstand konstant im zweistelligen Bereich lag. In der zweiten Halbzeit konnte man vor allem aufgrund der Müdigkeit nicht mehr viel entgegensetzen und kassierte so eine 61:90 Niederlage.

Die Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage sichert den Piraten einen Startplatz in der Conference-Süd der Superliga 16-2019/20. In 14 Spielen ( 7 heim, 7 auswärts) von Oktober bis Ende März spielt man somit um den Österreichischen Meistertitel.\'Für die Entwicklung unserer Spieler ist eine Teilnahme am nationalen Bewerb unabdingbar. Auf diesem Level wird mit einer Intensität agiert, die es braucht, um sich als Spieler entscheidend zu verbessern. Wir haben einige Spieler in unseren Reihen, die das Talent und das Verlangen besitzen, diesen Schritt zu tun. Die kommenden Monate werden eine ausgezeichnete Schule sein\', so U16-Trainer Andreas Kuttnig.
 
Werbeagentur futuresign.comKlagenfurt SportcityRiedergarten ImmobilienRaiffeisen Landesbank KärntenASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichTeam & SportswearHofbräu zum LindwurmPetzner Textildesign | TextilveredelungGrazer Wechselseitige VersicherungPewag
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg