News
U12 / 09/04/2018

U12 gewinnt das Turnier in Radenthein

und übernimmt damit die Tabellenführung

Mit zwei Siegen in den Vorrunde gegen Cerklje (SLO) und Umag (CRO) in der Vorrunde und dem Sieg genen KOS im Finale gewinnt unsere U12 das \'no boders Baskatball\'-Turnier in Radnthein und übernimmt damit die Tabellenführung vor Ceklje und Radovljica, die sich den zweiten Platz teilen.

Im ersten Spiel gegen das ersatzgeschwächte Team aus Ceklje (SLO) konnten unsere Jungs schnell einen großen Vorsprung herausspielen, und legten damit die Basis für den Erfolg. Der Vorsprung schrumpfte zwar mit Fortdauer des Spiels, der Sieg (28:21) war aber nie in Gefahr.

Das zweite Spiel - gleich anschließend - gegen Umag (CRO) verlief genau umgekehrt. Zu viele Fehler in der Anfangsphase bedeuteten ein ausgeglichenes erstes Viertel mit extrem wenig Punkten. Erst ab dem zweiten Abschnitt spielten unsere Seeräuber ihre Stärken aus aus siegten sicher mit 36:20.

Nach einer Pause von zwei Spielen und einer Hot-Dog-Stärkung vom Buffet startete um 13:00 Uhr das Finale gegen das Team von KOS, das seine beiden Gruppenspiele ebenfalls gewinnen konnten.
Unsere Jungs machten von Beginn an Druck und ließen KOS nie in Spiel kommen. Der klare Sieg (47:19) sollte viel Selbstvertrauen für das erste Semifinale gegen KOS am kommenden Mittwoch 16:20 St. Peter geben.

Aber Coach Kohlmaier warnte nach dem Spiel sein Team: \'Erstmals Gratulation dem gesamten Team zum Turniersieg und den gezeigten Leistungen. Speziell der Sieg gegen KOS gibt natürlich Selbstvertrauen, aber das Spiel am Mittwoch findet und anderen Voraussetzungen statt. Die nbb-Regeln (jeder Spieler darf nur 2 Viertel spielen) kommen uns sehr entgegen, die österreichischen U12 Regeln sind für unsere Spielweise aber kein Vorteil. Trotzdem freuen wir uns schon sehr auf das Spiel.\'

Wörthersee Piraten - KK Krvavec Cerklje 28:21
Wörthersee Piraten - Umag 36:20
Wörthersee Piraten - KOS Celovec 47:19

Tabelle nach 2 Turnieren:
1. Wörthersee        10
2. KK Krvavec            9
3. Radovljica             9
4. KOŠ                        8
5. Novigrad               3
6. Umag                    3
 
Reifen JohnVolkskinoKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Klagenfurt SportcityVillacher BierWerbeagentur futuresign.comASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreichad hocBUON ITALIA Italienische SpezialitätenHofbräu zum LindwurmDas ZimmerFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenTeam & SportswearPetzner Textildesign | TextilveredelungKärnten SportRaiffeisen Landesbank Kärnten
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg