News
U12 / 05/12/2017

U12 - gewinnt auch gegen KOS

Nach einem dramatischen Finale siegen unsere Jungs auch im 4. Spiel.

Wie erwartet wurde es ein äußerst schweres Spiel für unsere U12 letzten Freitag in der Mikschallee. Die Jungpiraten, die krankheitsbedingt nur mit neun Spielern angetreten waren, konnte ihre körperliche Überlegenheit nicht nutzen und kamen schon sehr früh in Foulprobleme.
'Wir haben heute von Anfang an zu viele unnötige Fouls begangen und uns damit das Leben selbst schwer gemacht' sagte Coach Kohlmaier, der aber sichtlich nicht mit allen Foulpfiffen einverstanden war.

Nicht zuletzt durch die auf Grund der Foulprobleme stark eingeschränkte (schwache) Verteidigung blieb das Spiel bis zum Ende knapp und spannend. Zu Beginn des vierten Viertels wechselte die Führung ständig, ehe sich unsere Piraten angeführt von einem überragenden Luca Umile (18 P / 11 Reb) ein wenig absetzen konnten (51:56).

Nach dem 5. Foul von Umile und Jelkic (9 P) übernahmen Avdic (15 P) und Heinrichs (11 Good Pass) vermehrt die Verantwortung und sicherten mit Unterstützung von Essl und Pack den Piraten den Sieg.

KOS - Wörthersee Piraten 61:66 (14:12, 13:19, 19:14, 14:21)
Umile 18, Avdic 15, Jelkic 9, Essl 7, Heinrichs 6, Pack 6, Kotschnig 4, Talic 1, Winkler;
 
VolkskinoKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Raiffeisen Landesbank KärntenWerbeagentur futuresign.comTeam & SportswearPetzner Textildesign | TextilveredelungVillacher Bierad hocKlagenfurt SportcityDas ZimmerBUON ITALIA Italienische SpezialitätenKärnten SportASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichReifen JohnFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenHofbräu zum Lindwurm
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg