News
U10 / 09/06/2013

Tolle Leistung der U 10 beim Heimturnier!

Das Abschlussturnier der U 10 Meisterschaft fand in Klagenfurt statt.Wie immer wurde das Turnier von U 10 Trainer Edgar Allesch perfekt organisiert und alle Spielerinnen und Spieler hatten sichtlich Freude daran. Dass es auch spannend für die Eltern und Zuschauer war, zeigen die doch sehr knappen Endergebnisse der einzelnen Spiele. 

1. Spiel               Wörthersee Piraten : KOS                                2 : 30 
  
Die Piraten starten als Gastgeber in das Turnier in Klagenfurt, gleich gegen eine starke Mannschaft von KOS. Die Piraten bemühen sich mit der anderen Mannschaft mithalten, was an diesem Tag jedoch nicht gelingt.Daher verlieren die Piraten das Spielt klar.

Werfer:
Vanicek1, Schwarz 1
 

2.      Spiel
Wörthersee Piraten : VS 1 Benediktiner

                            16  :  10

Das zweite Spiel geht gegen die zum ersten Mal teilnehmende VS 1 Benediktiner. Die Piraten sind heiß auf einen Sieg gegen die Newcomer und starteten sehr gut. Sie verwandeln einen Korb nach dem anderen und gehen schnell in Führung. Im zweiten Drittel läuft es dann für die VS 1 rund. Die Volksschule Benediktiner, die von Paul Koroschitz und Tobias Dobernig, ebenfalls 2 Piraten Trainern, betreut werden, verkürzen den Rückstand.
Zum Schluss lassen die Jungpiraten aber nichts anbrennen und gehen verdient als Sieger vom Platz.

Werfer:Dolzer4, Kothmeier 4, Hackl L., Jölli S., Papic, Kotschnig jeweils 2
 

3.      Spiel
WÖP: BBC
13     :   14

Das Spiel um Platz 4. Nach dem Sieg gegen die VS Benediktiner sind unsere Piraten sehr motiviert um erneut Beute zu machen. Im ersten Drittel ist der BBC die erfolgreichere Mannschaft und geht mit 4:0 in Führung. Ende des zweiten Drittels steht es bereits 10:2 für den BBC. Aber unsere Piraten kämpfen sich zurück! Mit einer tollen Defense und schönen Offensive- Aktionen.Zum Schluss hat man hat man beim Stand von 12:14 noch Freiwürfe, kann die Chance aber nicht mehr nutzen.Daher endet das Spiel leider ohne Happy End für den Gastgeber. 

Werfer:
Papic 9, Kothmeier 4
 
Petzner Textildesign | TextilveredelungFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenVolkskinoHofbräu zum LindwurmKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Das ZimmerASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichKlagenfurt SportcityTeam & Sportswearad hocRaiffeisen Landesbank KärntenWerbeagentur futuresign.comBUON ITALIA Italienische SpezialitätenReifen JohnVillacher BierKärnten Sport
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg