News
2 Bundesliga / 02/04/2017

Piraten verlieren gegen Timberwolves

Eine deutliche 46:91 Niederlage setzte es für die Wörthersee Piraten im letzten Saisonspiel gegen die Vienna D.C. Timberwolves.

Die Vorentscheidung fiel bereits in den ersten Spielminuten, die Gäste aus Wien überrannten die Seeräuber, bei denen im Angriff gar nichts zusammenlief. Ballverluste durch grobe Unkonzentriertheiten, kombiniert mit einer schwachen Trefferquote sorgten für einen deutlichen Rückstand von Beginn an.
Im zweiten Viertel lief es dann offensiv etwas besser, defensiv hatte man aber immer noch große Probleme, speziell die Innenspieler der Gäste waren nicht zu kontrollieren.
Die Timberwolves hielten die Intensität konstant hoch, die Seeräuber kämpften zwar tapfer dagegen an, waren an diesem Tag aber von der Konzentration her einfach nicht auf der Höhe.
Im Schlussviertel gingen unserer Mannschaft noch ein paar Aktionen auf, letztlich änderte dies aber nichts mehr an der deutlichen Niederlage.

'Leider erwischten wir heute den denkbar schlechtesten Start, die Luft in unserem Spiel war somit relativ schnell draußen. Einige unserer Spieler absolvierten auch das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen, neben Landesliga und U19, das wirkte sich noch zusätzlich negativ auf unsere Performance aus. Das Umgehen mit dieser erhöhten Belastung gehört jedoch auch zum Lernprozess dazu, etwas, dass für unsere Jungs auf lange Sicht noch sehr wichtig sein wird', sagt Trainer Andreas Kuttnig.

Werfer Piraten: Gspandl Chr. 17+10 Reb, Della Schiava, Özdemir je 8, Sickl, Nuck, Gspandl D. je 3, Allesch, Simoner je 2
 
Kärnten Sportad hocBUON ITALIA Italienische SpezialitätenPetzner Textildesign | TextilveredelungHofbräu zum LindwurmASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichKlagenfurt SportcityFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenRaiffeisen Landesbank KärntenKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!VolkskinoTeam & SportswearDas ZimmerWerbeagentur futuresign.comReifen JohnVillacher Bier
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg