News
2 Bundesliga / 11/02/2018

Piraten unterliegen Salzburg nach Verlängerung

Eine knappe 89:82 Niederlage setzte es für die Wörthersee Piraten bei der BBU Salzburg.

Unsere Mannschaft verschlief leider den Start komplett, lag mit 14:4 nach wenigen Minuten zurück. Vor allem Sanchez scorte für die Gastgeber, er half seiner Mannschaft den Vorsprung auf 22:11 nach dem ersten Viertel auszubauen.
Erst in Viertel Zwei nahmen die Piraten dann etwas an Fahrt auf, vor allem Hahn und Keric übernahmen viel von der Scoringlast, Gspandl brachte defensiv viel Schwung. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, daher noch immer eine 41:31 Führung zur Halbzeit für die Heimmannschaft.
Im dritten Viertel dann die stärkste Phase der Piraten, Simoner und Riedl schafften es den Salzburger Milovac zuzumachen, offensiv lief der Ball gut und es gab einige krachende Dunkings von Moschik zu sehen. So lag man nach 30 Minuten nur noch 56:55 zurück.
Auch zu Beginn des Schlussviertels konnte man den Rhythmus halten, mit 63:66 auch die Führung übernehmen. Die Mozartstädter steckten aber nicht auf, angeführt von Milovac, und Rattey am Rebound, kämpften sie sich zurück.
Die Piraten hatten die Chance das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden, ebenso wie die Salzburger, dazu kam es aber nicht und so hieß es: Verlängerung.
Dort zeigte die Heimmannschaft eine bessere Leistung. Konzentrationsfehler, vor allem in der Defensive, kosteten den Piraten schlussendlich die Chance auf den Sieg.
\'Wir haben uns heute letzendlich selbst um die Früchte unserer Arbeit gebracht. Dennoch waren wir wieder einen Schritt näher als noch vorige Woche. Im nächsten Spiel werden wir einen weiteren Schritt setzen und sehen, wo wir dann stehen werden\', so Trainer Goran Jovanovic.

Werfer Piraten:

Moschik 27 + 13 Reb, Keric 26 + 6 Reb, Hahn 21 + 6 Reb, Nakic 4, Gspandl, Apschner je 2
 
Klagenfurt SportcityVolkskinoPetzner Textildesign | TextilveredelungASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichTeam & SportswearKärnten SportWerbeagentur futuresign.comDas ZimmerHofbräu zum Lindwurmad hocKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!FIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenRaiffeisen Landesbank KärntenReifen JohnVillacher BierBUON ITALIA Italienische Spezialitäten
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg