News
2 Bundesliga / 17/03/2017

Piraten treten zum letzten Mal auswärts an

Am Sonntag den 19.03.2017 (18:00) spielen die Wörthersee Piraten bei den Basket Flames in Wien

Die Flames haben seit letzter Runde rein rechnerisch keine Chance mehr auf die Playoffs, die Piraten wollen den ersten Saisonsieg einfahren. Das die Ausgangslage für das Spiel.
Die Flames setzen, ebenso wie die Seeräuber, auf einen Kader, der sich zum Großteil aus Österreichern zusammmensetzt (der einzige Nicht-Österreicher im Team der Wiener ist Gavranic). Zu den aktivsten Spielern der Falmes gehören neben Gavranic noch Küsntner, er führt seine Mannschaft auch im Scoring an, Stadelmann, Soldo und Alturban.
Die Piraten haben momentan leider wieder mit etwas Verletzungspech zu kämpfen. Milos Mickovic wir den Rest der Saison ausfallen, Daniel Straßer laboriert an einer Entzündung im Knie und Daniel Gspandl kämpft mit einer Prellung an der Hand. Der Rest der Piraten wird aber hochmotiviert die Reise nach Wien antreten, um eine gute Partie abzuliefern und vielleicht den ersten Saisonsieg einzufahren.
'Wir gehen hochkonzentriert in unser letztes Auswärtsspiel. Unser primäres Ziel wird es sein, die Intensität so lange wie möglich hoch zu halten. Wenn wir das tun, können wir mit jedem Gegner mithalten', sagt Head Coach Andreas Kuttnig.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Sponsor 'Buon Italia-Italiensiche Spezialitäten'. Das Team um Caro Schafferer und Stefano Attisani hat die Mannschaft über die Saison bei jedem Auswärtsspiel mit einer schmackhaften Jause versorgt und so für das leibliche Wohl der Jungs gesorgt (besonders wichtig, wenn man bedenkt, dass einige von ihnen sich ja noch im Wachstum befinden). Vielen Dank!
 
Klagenfurt SportcityKärnten SportVillacher BierReifen JohnVolkskinoDas ZimmerFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenPetzner Textildesign | TextilveredelungKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Werbeagentur futuresign.comBUON ITALIA Italienische SpezialitätenRaiffeisen Landesbank KärntenHofbräu zum LindwurmTeam & Sportswearad hocASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg