News
2 Bundesliga / 21/04/2018

Piraten siegen im Derby

Lange Zeit im Rückstand drehen die Piraten das Spiel im Schlußviertel und kommen zu einem 86:76 Erfolg.

Kos spielte zu Beginn locker drauf los, scorte vor allem immer wieder im Gegenangriff. Die Piraten mit nicht gerade berauschender Trefferquote und auch einigen unnötigen Ballverlusten, so führten die Gäste nach dem ersten Viertel mit 15:21.
Ähnlich verlief das Spiel auch im zweiten Viertel, bei den Seeräubern fehlte vor allem die Konsequenz im Angriff, Kos machte den Bereich unter dem Korb dicht und profitierte von der schwachen Trefferquote von außen unserer Mannschaft. Zur Halbzeit lagen die Piraten 34:40 zurück.
Vorerst gelang es den Piraten auch im dritten Viertel nicht, einen Gang zuzulegen. Kos baute die Führung noch weiter aus, zog in der 28. Spielminute sogar auf 49:58 davon. Dann aber sorgte Jan Apschner mit einer Serie von Offensivrebounds für einen Energieschub und die Seeräuber verkürzten, angeführt vom Guard-Duo Keric-Schaal in der Offensive, zur Viertelpause auf 55:60.
Im letzten Viertel stiegen die Seeräuber dann voll aufs Gas, hohe Intensität in Verteidigung und Angriff waren hauptverantwortlich für die Wende. Maxi Kunovjanek, der in der ersten Halbzeit aufgrund einer Knöchelverletzung noch geschont wurde, warf seine Physis voll ins Spiel und setzte, zusammen mit Ian Moschik, die Dominanz am Rebound durch (Reboundverhältnis am Ende: 52:28).
Die Wörthersee Piraten sicherten sich somit den wichtigen dritten Sieg im Playdown, es kommt jetzt in der letzten Runde zum Entscheidungsspiel in Salzburg, um den zweiten Platz in der Playdown-Gruppe.

\'Wir haben im Schlußviertel viel Herz gezeigt und auch smart gespielt, daher verdient gewonnen\', sagt Trainer Goran Jovanovic.

Werfer Piraten: Keric 23, Moschik 21 + 12 Reb, Kuttnig 11, Simoner 7 + 8 Reb, Schaal 7 + 5 Ass, Kunovjanek 6, Nakic 5, Apschner 3 + 5 Reb, Dvorani 3
 
Klagenfurt SportcityVillacher BierPetzner Textildesign | TextilveredelungVolkskinoASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichDas ZimmerKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!BUON ITALIA Italienische SpezialitätenRaiffeisen Landesbank KärntenWerbeagentur futuresign.comKärnten SportReifen Johnad hocFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenHofbräu zum LindwurmTeam & Sportswear
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg