News
2 Bundesliga / 02/11/2017

Piraten scheiden in Cup aus

Stark ersatzgeschwächt verlieren die Wörthersee Piraten im Cup gegen die Jennersdorf Blackbirds

Wegen diverser Gründe (Verletzungen, Zivildienst, Bundesheer) und einer terminlichen Überschneidung wegen Europacupeinsatzes von Kapfenberg standen den Piraten in der ersten Cup-Runde gegen Jennersdorf nur sieben Spieler zur Verfügung. Gegen eine starke aggressive Defense des Gegners aus dem Burgenland wiegt so etwas natürlich doppelt schwer.
Dementsprechend schwach war auch der Start in das Spiel, Jennersdorf übernahm gleich die Kontrolle und erspielte sich einen Vorsprung. Bei den Seeräubern, die aufgrund der dünnen Personaldecke auch gezwungen waren, das Angriffssystem umzustellen, konnte sich in der ersten Halbzeit nur Daniel Gspandl offensiv etwas in Szene setzen.
In der zweiten Halbzeit nahmen sich dann Kapitän Lukas Simoner und Maxi Kunovjanek ein Herz und agierten im Angriff weit aggressiver, scorten immer wieder. Die Blackbirds verwalteten ihren Vorsprung aber geschickt, liefen nie Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben.
Die Piraten unterlagen schließlich 48:82.
'Wir waren aufgrund unserer Ausfälle mit einer sehr schwierigen Situation konfrontiert. Fast alle noch verbliebenen Akteure kamen auf für sie ungewohnten Positionen zum Einsatz. In der ersten Halbzeit waren wir damit noch überfordert, mit Fortdauer der Partie, konnten wir uns steigern. Ebenfalls positiv ist, dass wir den Reboundkampf für uns entscheiden konnten (Anm.: 39 zu 36, 12 zu 5 Offensivrebounds)', sagt Trainer Andreas Kuttnig.

Werfer Piraten: Simoner 12 + 6 Rebounds, Kunovjanek 11, Gspandl 10, Nuck 9 + 8 Rebounds + 4 Stl, Apschner 4, Nakic 2
 
VolkskinoHofbräu zum LindwurmWerbeagentur futuresign.comASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichKärnten SportReifen JohnTeam & Sportswearad hocKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!FIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenDas ZimmerBUON ITALIA Italienische SpezialitätenKlagenfurt SportcityRaiffeisen Landesbank KärntenPetzner Textildesign | TextilveredelungVillacher Bier
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg