News
2 Bundesliga / 30/03/2019

Piraten scheiden im Viertelfinale gegen Mattersburg Rocks aus

Wörthersee Piraten verlieren Spiel 2 der Best-of-Three Viertelfinalserie gegen die Rocks mit 70:83.

Das Spiel ist von Anfang an zerfahren, viele Foulpfiffe sorgen für zahlreiche Freiwürfe. Die Piraten kämpfen beherzt, Keric und Kunovjanek setzen sich immer wieder in Szene. Bei den Gästen ist es einmal mehr Gary Ware, der Akzente setzt.Auch Viertel Zwei verläuft ähnlich, wenig Spielfluss, die Defensive prägt das Geschehen auf beiden Seiten. Leider ermöglicht eine Serie von technischen Fouls gegen die Piraten es den Rocks, durch die daraus resultierenden Freiwürfe, den knappen 34:35 Halbzeitstand herzustellen.Das dritte Viertel gehört dann unserer Mannschaft, angeführt vom Guard-Duo Keric-Schaal und energischer Arbeit in der Verteidigung, erarbeiten sich die Seeräuber einen Vorsprung von 53:58.
Auch im Schlussabschnitt geht es weiter knapp her, erst wenige Minuten vor dem Ende gelingt es den Gästen, durch Ware und einigen Treffern aus der Distanz, sich entscheidend abzusetzen.
Die Piraten verlieren schließlich 70:83.\'Es hat leider erneut knapp nicht gereicht. Wieder war es eine kurze Schwächephase, die die erfahrenen Rocks eiskalt ausgenutzt haben. Wir sind dennoch stolz auf unsere Leistung in diesem Spiel, wie auch in der gesamten Serie\', sagt Head Coach Goran Jovanovic.
Werfer Piraten: Keric 18 + 5 Reb, Kunovjanek 14, Gspandl Chr. 11, Sirnik 10, Schaal 9+ 6 Reb + 9 Ass + 4 Stl, Kuttnig 5, Simoner 3
Ein großes Dankeschön geht von unserer Seite an das \'Hofbräu zum Lindwurm\' und an die Geschäftsführerin Christine Galler, sowie zum wiederholten Male an die \'Kornstube-Vollkorn-Bäckerei Klagenfurt\' und deren Inhaber Günther Sommer. Sie sorgten mit einer Auswahl ihrer Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Mannschaft nach dem Spiel. Vielen Dank!

Fotos

 
Hofbräu zum LindwurmTeam & SportswearASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichWerbeagentur futuresign.comKlagenfurt SportcityPetzner Textildesign | Textilveredelung
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg