News
2 Bundesliga / 11/03/2018

Piraten mit zweitem Sieg in Folge

Die Wörthersee Piraten gewinnen auswärts bei den Basket 2000 Vienna Warriors mit 74:85.

Der Start in das Spiel verläuft für die Piraten sehr zufriedenstellend, vor allem Ian Moschik zeigte sich von Beginn an sehr treffsicher. Die Gastgeber spielen locker drauf los, bei ihnen sind es vor allem Drljaca und Rucicka, die Akzente setzen. Die Seeräuber können so mit einer 20:28 in die erste Viertelpause gehen.
Im zweiten Viertel reißt dann etwas der Faden im Spiel unserer Mannschaft, speziell die zahlreichen Ballverluste tun weh, die Warriorr kommen so zu einigen Punkten im Gegenangriff und verkürzen zur Halbzeit auf 36:40.
Im dritten Viertel ziehen die Piraten das Tempo aber merklich an, auch der zuletzt rekonvaleszente Elvis Keric spielt in dieser Phase einige Minuten und hat sofort einen positiven Einfluss auf das Spiel. So gelingt es den Piraten den Vorsprung auf 52:69 nach drei Viertel auszubauen.
Auch der Beginn des Schlußviertel verläuft noch mit viel Schwung von seiten der Seeräuber, erst gegen Ende schleicht sich der Schlendrian ein und dadurch auch einige Ballverluste, die es den Gastgebern erlauben, das Ergebnis aus ihrer Sicht noch zu verbessern. Der zweite Piraten-Sieg in Folge läßt sich trotzdem nicht mehr verhindern.
\'Auch wenn wir heute von der Intensität und Konzentration nicht über 40 Minuten voll da waren, so freuen wir uns natürlich über einen weiteren Sieg. Uns ist aber auch klar, dass wir uns hinsichtlich des in Kürze beginnenden Playdowns noch steigern müssen, dort wird jedes Spiel ein Kampf auf Biegen und Brechen\', sagt Trainer Goran Jovanovic.

Werfer Piraten: Moschik 25+9 Reb+4 Blk, Kunovjanek 20 + 9 Reb, Riedl 10 + 5 Reb, Simoner 10 + 4 Ass, Keric, Dvorani, Kuttnig je 5, Apschner, Schaal, Sickl je 2
 
FIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenWerbeagentur futuresign.comKärnten SportKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Reifen JohnHofbräu zum LindwurmKlagenfurt SportcityVillacher BierASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichTeam & SportswearDas ZimmerPetzner Textildesign | Textilveredelungad hoc
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg