News
2 Bundesliga / 20/03/2017

Piraten mit Niederlage in letztem Auswärtsspiel

Mit 88:52 verlieren die Wörthersee Piraten bei den Basket Flames

In der letzten Auswärtspartie für die Saison lief es von Beginn an nicht rund für die Seeräuber. Die Flames starteten mit sehr viel Energie, diese ging den Piraten leider ziemlich ab. Zu einer mäßigen Trefferquote gesellten sich auch noch Unkonzentriertheiten in der Defensive, so lag man nach den ersten zehn Minuten schon 26:12 zurück. Im zweiten Viertel zeigte man eine etwas bessere Leistung in der Verteidigung, im Angriff lief es nach wie vor nicht rund, so der 48:26 Rückstand zur Halbzeit.
Im dritten Viertel war es dann Kapitän Christof Gspandl der die Mannschaft im Angriff trug, er erzielte 16 der 18 Piraten-Punkte in diesem Abschnitt. Den Rückstand gelang es dennoch nicht großartig zu verkürzen, die Wiener behielten die Kontrolle über das Spiel.
Im Schlussviertel beide Mannschaften dann am Ende ihrer Kräfte, vermehrt Fehler auf beiden Seiten und nur wenig Punkte, die schließlich zum Endstand von 88:52 führten.
'Dadurch, dass die Hälfte der Spieler nur 24 Stunden vorher das erste Halbfinale der Landesliga-Meisterschaft absolviert hat, ist das eingetreten, was zu befürchten war, nämlich, dass es an der nötigen Energie gefehlt hat. Die jungen Spieler müssen lernen, sich mental darauf einzustellen, innerhalb kürzester Zeit erneut physischen Basketball spielen zu können. Die Falmes agierten heute sehr aggressiv, wir waren leider nicht in der Lage dies zu kontern', sagt Trainer Andreas Kuttnig.

Werfer Piraten: Gspandl Chr. 25 + 8 Reb + 4 Ass, Della Schiava 7, Simoner 6, Sickl, Apschner je 4, Nuck, Allesch je 3,
 
KELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!BUON ITALIA Italienische SpezialitätenASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichHofbräu zum LindwurmTeam & SportswearPetzner Textildesign | TextilveredelungVillacher BierFIX - der kompetente Partner für Wasserschadensbehebungenad hocRaiffeisen Landesbank KärntenReifen JohnVolkskinoKlagenfurt SportcityDas ZimmerWerbeagentur futuresign.comKärnten Sport
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg