News
2 Bundesliga / 12/11/2017

Piraten mit knapper Heimniederlage gegen Basket Flames

Mit 69:79 unterliegen die Wörthersee Piraten in einer umkämpften Partie den Gästen aus Wien.

Einen verhaltenen Start gab es von beiden Mannschaften, nur wenige Punkte in den ersten Minuten. Die Flames fanden als erstes ihren Rhythmus, vor allem über das Inside Duo Gavranic-Hübner kamen sie zum Scoren, gingen mit einer 13:17 Führung in die Viertelpause.
Im zweiten Viertel drehten dann die Piraten auf, Ian Moschik und Maxi Sickl im Angriff taten sich im Angriff hervor, hinte verteidigte man geschlossen als Team. Dies führte zu guten Wurfmöglichkeiten, die oft von Erfolg gekrönt waren. Nur einige Ballverluste trübten das Bild in diesem Viertel etwas. Zur Halbzeit lag man mit 39:41 zurück.
Im dritten Viertel waren die Piraten in der Lage einen weiteren Gang zuzulegen, man kontrollierte die Rebounds und auch die Ballverluste hielten sich in Grenzen. So waren die Seeräuber in der Lage diesen Abschnitt für sich zu entscheiden und mit einem 59:59 ins Schlussviertel zu gehen.
Dort hatte man dann aber das erste Mal in diesem Spiel große Probleme gegen die Zonenverteidigung der Flames. Es wurden kaum noch gute Abschlussmöglichkeiten herausgespielt, im Gegenzug kassierte man dafür einfache Punkte, die Flames spielten so einen Vorsprung heraus, den sie auch bis zum Ende halten konnten.
'Drei Viertel lang eine sehr ordentliche Leistung der Mannschaft auf allen Ebenen. Im vierten Viertel hatten wir dann leider Probleme mit der erhöhten Intensität der Flames. Das gab schließlich den Ausschlag für die Niederlage', sagt Head Coach Andreas Kuttnig.

Werfer Piraten:

Moschik 21 + 8 Reb, Hahn 13 + 7 Ass, Simoner 13, Sickl 9, Gspandl 4 + 7 Reb + 5 Stl, Nuck 4 + 7 Reb, Dvorani 3, Nakic 2
 
KELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Villacher BierHofbräu zum LindwurmWerbeagentur futuresign.comBUON ITALIA Italienische SpezialitätenKärnten Sportad hocASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichReifen JohnRaiffeisen Landesbank KärntenVolkskinoPetzner Textildesign | TextilveredelungKlagenfurt SportcityDas ZimmerFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenTeam & Sportswear
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg