News
2 Bundesliga / 28/09/2017

Piraten mit Heimpremiere 2017/18

Am Samstag den 30.09.2017 (18:00) empfangen die Piraten Vorjahresfinalist UBC St. Pölten zum ersten Heimspiel der Saison 2017/18

Der UBC St. Pölten steht für konstante Leistung auf hohem Niveau in der 2BL, die letzten drei Jahre stand man immer im Finale, gekrönt vom Titel 2016. Traditionell tritt man mit einer reinen Österreicher-Truppe an, alles Akteure, die im Laufe ihrer Karriere auch schon eine Klasse höher gespielt haben. Angeführt wird die Mannschaft von Innenspieler Martin Speiser, der Routinier und ehemalige Natinalteamspieler bringt seit  Jahren Topleistungen. Im Allgemeinen zeichnen sich die Niederösterreicher durch eine extrem aggressive Defense aus, die Guards Jagsch, Obermann und Lukas Böck zeigen sich hierfür hauptverantwortlich. An der Seiteninie steht mit Andreas Worenz ein neuer Mann. Worenz ist ein St. Pöltener Urgestein, war dort auch schon als Spieler aktiv. Der UBC musste jedoch, wie die Piraten, zum Saisonauftakt eine Niederlage hinnehmen, zuhause unterlag man Mattersburg mit 73:80.
Die Wörthersee Piraten erwartet also ein harter Gegner, nichtsdestotrotz wird man alles in die Waagschale werfen, um doch die Sensation zu schaffen. Die Vorausstzungen sind nicht die einfachsten, hatten doch einige Spieler während der Woche krankheitsbedingt zu kämpfen, ein regulärer Trainingsbetrieb gestaltete sich schwierig.
Nach der ansprechenden Leistung im ersten Saisonspiel gegen Kos, ist es das Ziel der Seeräuber auch im ersten 'richtigen' Heimspiel wieder eine gute Performance hinzulegen.
'Uns ist bewusst, dass der UBC St. Pölten wieder zu den stärksten Mannschaften der Liga zählt. Für unser junges Team ist das eine gute Gelegenheit, mehr Erfahrung zu sammeln und zu sehen, wo wir  im Vergleich mit den Besten der Liga stehen', so Kapitän Lukas Simoner.
 
Team & SportswearKlagenfurt SportcityRaiffeisen Landesbank KärntenVolkskinoASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichDas ZimmerHofbräu zum Lindwurmad hocVillacher BierPetzner Textildesign | TextilveredelungWerbeagentur futuresign.comKärnten SportReifen JohnKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!BUON ITALIA Italienische SpezialitätenFIX - der kompetente Partner für Wasserschadensbehebungen
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg