News
2 Bundesliga / 08/12/2018

Piraten mit Heimniederlage gegen Mistelbach

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Piraten im Heimspiel gegen die Mistelbach Mustangs

Läuft es zu Beginn noch relativ ok im Spiel der Piraten, so schleichen sich gegen Ende des ersten Viertels schon Fehler ein, die die Gäste gekonnt ausnutzen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man Kapitän Lukas Simoner nach hartem Kontakt mit einem Gegenspieler wegen einer aufgeplatzten Lippe für den Rest der Halbzeit verliert. Der Ausfall wiegt doppelt schwer, da bereits Forward Andreas Nuck die erste Halbzeit aus beruflichen Gründen verpasst.
Im zweiten Viertel zeigt die Defensive der Seeräuber immer mehr Schwächen, speziell Mustang-Spieler Vladimir Sismilich ist nicht zu stoppen, scort immer wieder. Auch der Neuzugang der Niederösterreicher Michal Kremen drückt dem Spiel seine Stempel auf. Die Piraten zur Halbzeit trotzdem noch eingermaßen in Reichweite, liegen mit 32:45 zurück.Im dritten Viertel versucht man sich dann zurückzukämpfen, leider bleiben die Unkonzentriertheiten nicht aus und der Rückstand vergrößert sich. Dazu setzt es noch einen weiteren Schock: Spielmacher Elvis Keric verletzt sich am Knöchel, er kann nicht mehr eingesetzt werden, endgültige Diagnose steht noch aus.Die Mustangs treffen weiterhin stark von außen, auch inside scoren sie konstant. Der Rückstand der Seeräuber vergrößert sich weiter, am Ende steht eine 67:99 Niederlage zu Buche.\'Wir haben heute sicher kollektiv den schlechtesten Tag der Saison erwischt, noch dazu gegen einen sehr starken Gegner. Wir werden jetzt trotzdem nicht in Panik verfallen und alles in Frage stellen. Solche Tage gibt es, vor allem bei einer jungen Mannschaft. Wichtig wird es jetzt sein, den Fokus wiederherzustellen und uns auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren\', sagt Andreas Kuttnig.
 
Klagenfurt SportcityWerbeagentur futuresign.comASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichHofbräu zum LindwurmPetzner Textildesign | TextilveredelungTeam & Sportswear
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg