News
2 Bundesliga / 27/04/2018

Piraten im letzten Saisonspiel auswärts gegen Salzburg

Am Sonntag den 29.04.2018 (17:00) bestreiten die Piraten die letzte Runde im Playdown gegen die BBU Salzburg.

Die Vorzeichen zu dieser Partie haben sich in den letzten Tagen drastisch geändert. War es zuerst ein Spiel, von dessen Ergebnis für beide Mannschaften extrem viel abhängen würde, nämlich ob der Verlierer in die Relegation um den Klassenerhalt muß, ist es nun aufgrund verschiedener Entwicklungen (speziell Entwicklungen in der ersten Liga) so, dass davon weder die BBU noch die Piraten davon betroffen sein werden, unabhängig vom Ausgang des Spiels. Das heißt, dass die Piraten in der kommenden Saison sicher in der 2BL auflaufen werden.

Die Begegnung zwischen unseren Piraten und der BBU wird auf www.sportonlive.tv als Livestream übertragen. Alle, die keine Zeit haben unsere Mannschaft nach Salzburg zu begleiten, können diese Spiel also auch von zuhause aus in voller Länge mitzuerleben. Und das LIVE und absolut kostenlos!
Hier der direkte Link zur Liveübertragung: www.sportonlive.tv/s/event/451/bbusalzburg

Bereits einmal mußten sich die Piraten im Playdown den Salzburgern knapp geschlagen geben, zuhause setzte es für unsere Mannschaft eine 84:92 Heimniederlage. Historisch gesehen ist die BBU eine Mannschaft, gegen die sich unsere Jungs schon immer schwer getan haben, speziell in Salzburg gab es selten ein Erfolgserlebnis.
Trotzdem wollen die Seeräuber den vierten Sieg in Serie holen, den sechsten aus den letzten acht Partien, und einen versöhnlichen Saisonabschluß feiern.
\'Die Ausgangslage ist jetzt natürlich eine komplett andere, wir haben auch bis zur Mitte der Woche noch so trainiert, als würden wir am Sonntag mit einer \'do-or-die\'- Situation konfrontiert sein. Diese Situation ist jetzt nicht mehr gegeben. Wir wünschen uns jetzt, dass wir mit einer gewissen Lockerheit, aber auch mit der nötigen Intensität in das Spiel gehen, um mit einem guten Ergebnis unseren Aufwärtstrend einmal mehr zu bestätigen\', sagt Trainer Goran Jovanovic.
 
Hofbräu zum LindwurmASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreichad hocDas ZimmerReifen JohnVolkskinoPetzner Textildesign | TextilveredelungRaiffeisen Landesbank KärntenKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!FIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenVillacher BierKlagenfurt SportcityBUON ITALIA Italienische SpezialitätenWerbeagentur futuresign.comTeam & SportswearKärnten Sport
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg