News
2 Bundesliga / 06/01/2019

Piraten im Derby siegreich

Vor den Augen des Kärntner Landeshauptmanns Dr. Peter Kaiser, der dem Spiel als Ehrengast beiwohnte, kamen die Piraten zu einem 91:79 Sieg über Kos Klagenfurt.

Das Spiel war von Anfang an geprägt von einer Intensität, wie sie einem echten Kärntner Derby würdig ist. Beide Teams suchten vor allem ihre Innenspieler, für die Piraten scorte Maxi Kunovjanek, bei Kos vor allem Stemberger. Das erste Viertel endete mit einem kleinen Vorsprung für Kos (19:21). Im zweiten Viertel ein ähnlicher Spielverlauf, keiner der beiden Mannschaften gelang es sich abzusetzen. Bei Kos kam weiterhin viel von Stemberger und Kralj, bei den Piraten wurde Sirnik gut in Szene gesetzt, auch Simoner agierte offensiv aggressiv. Die Piraten gingen so mit einer 42:40 Führung in die Halbzeitpause.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte Kos, die Piraten wachten erst nach einigen Minuten auf. Von da an war es ein offener Schlagabtausch mit hoher Intensität. Während dieser Phase fand auch Piraten-Spielmacher Elvis Keric nach seiner Verletzungspause wieder zur gewohnten Form und war im 1:1 nicht zu stoppen. In der 35. Spielminute kochten die Emotionen dann über, der Head Coach der Piraten und zwei Kos-Spieler wurden aufgrund einer verbalen Konfrontation ausgeschlossen. Die Piraten steckten diesen Vorfall besser weg, waren in der Lage sich schließlich entscheidend abzusetzen und zu einem 91:79 Sieg zu kommen.\'Ich glaube wir haben heute ein richtiges Derby gesehen, noch dazu vor den Augen unseres Kärntner Landeshauptmanns. In einem Match, wo beide Mannschaften um die Play-Offs kämpfen, kann es schon mal vorkommen, dass die Emotionen überschwappen. Wir sind auf jeden Fall froh, dass wir den wichtigen Sieg holen und auch gleichzeitig Werbung für den Kärntner Basketball machen konnten\', sagt Kapitän Lukas Simoner.
Werfer Piraten: Sirnik 28 + 9 Reb, Kunovjanek 22 + 7 Reb, Keric 18 + 8 Ass, Simoner 12, Schaal 7, Nuck 4

Downloads

Fotos

 
FIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenTeam & SportswearWerbeagentur futuresign.comad hocReifen JohnKärnten SportDas ZimmerPetzner Textildesign | TextilveredelungKlagenfurt SportcityKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Villacher BierASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichHofbräu zum Lindwurm
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg