News
2 Bundesliga / 04/03/2018

Piraten gewinnen gegen Mistelbach

Der Tabellendritte aus Niederösterreich kann im Heimspiel mit 80:76 geschlagen werden

DasSpiel beginnt sehr ausgeglichen, beide Mannschaften agieren auf Augenhöhe,scoren vor allem direkt am Korb. Gegen Ende des ersten Viertels können sich die Piraten dann etwas absetzen, Semerad kontert für Mistelbach noch mit einem Dreier zur Schlußsirene des Viertels für den 22:17 Stand nach dem erstenViertel.
DiePiraten bleiben auch im zweiten Viertel am Drücker, bei den Mustangs sind esjetzt vor allem Semerad und Dygryn, die dagegenhalten. Diesmal sind es aber die Hausherren, die in letzter Sekunde noch zuschlagen können, Simoner scort mit der Halbzeitsirene zur 44:35 Führung für die Seeräuber.
Mistelbachversucht jetzt mit einer Zonenverteidigung den Rückstand zu verkürzen, diePiraten haben hierauf aber zumeist die richtige Antwort, speziell Lukas Simoner zeigt in dieser Phase auf. Zudem versucht für die Gäste jetzt Sismilich der Partie in der Offensive die Wende zu geben. Die Piraten halten aber solide dagegen und gehen mit einer deutlichen 64:49 Führung ins Schlußviertel.

Dort kontrolliert jetzt aber Mistelbach das Geschehen, wollen das Spiel noch einmal drehen. Für die Piraten verhindert aber in erster Linie Sebastian Schaal,dass das Spiel noch aus der Hand gegeben wird, der Spielmacher scort entweder selbst oder findet Moschik oder Kunovjanek unter dem Korb für Scoringmöglichkeiten, die von den Innenspielern auch genutzt werden. Am Ende wird es durch einige vergebene Freiwürfe der Piraten und einen Dreier der Mustangs nocheinmal etwas knapper, schließlich ändert dies aber nichts mehr am Endergebnis,einem 80:76 Sieg unserer Mannschaft.
\'Wir waren die letzten Male schon knapp dran, diesmal hat es gereicht. Wir haben heute weitesgehend sehr diszipliniert und mit hoher Intensität gespielt. Die Spieler können stolz auf sich sein\', so Trainer Goran Jovanovic.

Werfer Piraten: Moschik 20 + 8 Reb, Schaal 18 + 5 Ass + 3 Stl, Kunovjanek 17, Simoner 14, Kuttnig 9, Apschner 2
 
Hofbräu zum LindwurmFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenTeam & SportswearVolkskinoKärnten SportVillacher BierWerbeagentur futuresign.comKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Das ZimmerKlagenfurt Sportcityad hocBUON ITALIA Italienische SpezialitätenReifen JohnPetzner Textildesign | TextilveredelungRaiffeisen Landesbank KärntenASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg