News
2 Bundesliga / 03/01/2019

Piraten eröffnen 2019 mit Kärntner Derby

Am Samstag den 05.01.2019 (18:00) spielen die Wörthersee Piraten gegen Kos Klagenfurt. Die Seeräuber freuen sich auf LH Dr. Peter Kaiser, der den Ehrenaufwurf durchführen wird.

Es freut die Piraten sehr, dass der Kärntner Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, dem Spiel beiwohnen wird und auch den zeremoniellen Aufwurf durchführen wird. Es spricht für den Stellenwert, den das Kärntner Derby in der regionalen Sportszene hat, die Piraten werden alles daran setzen, das auch diese Ausführung dem gerecht wird.Die Wörthersee Piraten werden wieder auf Spielmacher Elvis Keric zählen können, der slowenische Guard hat sich soweit von seiner Knöchelverletzung erholt und dürfte wieder einsatzbereit sein. Unterstützung bekommt er auf der Position von nun an von Sebastian Schaal, er wird die Piraten ab sofort im Kampf um die Playoffs wieder verstärken. Ebenso hat Forward Andreas Nuck seine Fußverletzung überwunden und ist wieder voll einsatzfähig. Auch die zuletzt zum Team gestoßenen Selmir Husanovic und Christof Gspandl konnten über die Weihnachtspause besser in die Mannschaft integriert werden und sollten jetzt in der Lage sein, wichtige Impulse geben zu können.Kos Kalgenfurt ist ein äußerst unangenehmer Gegner, vor allem aufgrund ihres Inside-Duos Stemberger und Fizuleto. Die beiden Slowenen überzeugen durch Physis und Kampf am Rebound. Hinzu kommt auch noch Trainersohn Marin Sliskovic, der Forward kehrte vor kurzem zu Kos zurück. Dazu kommen noch einige gute Distanzschützen, wie Kralj und Özdemir, auf sie gilt es besonders aufzupassen.\'Das neue Jahr gleich mit einem Derby zu beginnen, ist natürlich etwas besonderes. Uns ist die Wichtigkeit des Spiels hinsichtlich der Playoffs natürlich bewußt, dementsprechend bereiten wir uns vor\', sagt Rückkehrer Sebastian Schaal.
 
Hofbräu zum LindwurmWerbeagentur futuresign.comPetzner Textildesign | TextilveredelungTeam & SportswearASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichKlagenfurt Sportcity
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg