News
2 Bundesliga / 23/12/2018

Niederlage gegen Villach

Einen schweren Stand hatten die Piraten gegen ausgezeichnet treffende Raiders, mussten eine 71:111 Niederlage hinnehmen

DieRaiders starten gleich mit starker Offensive, vor allem Boban und Bajc setzensich immer gut in Szene. Erst gegen Ende des ersten Viertels finden die Piratenetwas ihren Rhythmus, stellen so auf 18:25 nach den ersten zehn Minuten.
Imzweiten Viertel dann die Trefferquote der Raiders noch stärker, die Piraten miteinigen Ballverlusten, die ihnen das Leben noch schwerer machen. Angeführt vonErculj, bauen die Villacher den Vorsprung noch weiter aus, scoren imGegenangriff und weiter von der Dreierlinie. Die Piraten zusätzlich noch mitProblemen in der Offensive, so entsteht auch der Halbzeitstand von 31:59.
Auchim dritten Viertel läßt die Trefferquote der Raiders nicht nach, Boban undPerkovic sind nicht zu stoppen, scoren sie nicht inside, bedienen sie dieDistanzschützen.
Imletzten Viertel betreiben die Piraten dann etwas Ergebniskosmetik, sie scorenjetzt immer wieder am Brett oder ziehen zumindest das Foul. Villach trifftweiterhin von außen, kommt so zum Endstand von 71:111.\'Wir konnten gegen die Distanzwürfe der Raiders-Legionäre leider nichts ausrichten, zusätzlich hatten wir auch keinen Rhythmus im Angriff. Jetzt gilt es während der Pause, unsere Neuzugänge Christof Gspandl und Selmir Husanovic zu integrieren, um im neuen Jahr wieder in die Spur zu finden\', sagt der Sportliche Leiter Andreas Kuttnig.
Werfer Piraten: Simoner 17 + 5 Reb, Sirnik 15 + 5 Reb, Kunovjanek 15, Gspandl D. 6 + 6 Reb, Husanovic 6, Kuttnig 5, Gpsandl Chr. 4, Nuck 2
Viel erfolgreicher als das Spiel verlief die Piraten-Weihnachtsfeier mit allen Vereinsmitgliedern. Die Wörthersee Piraten möchten sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Unterstützern und Helfern bedanken. Weiters geht der Dank an die Gastronomiepartner \'Hofbräu zum Lindwurm\', \'168 iLUFA- Sushi & Wok Restaurant\', \'UNI.WIRT.\', \'Pizza Pronto\' und \'Subway\', deren Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

Fotos

 
Werbeagentur futuresign.comASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichKlagenfurt SportcityTeam & SportswearPetzner Textildesign | TextilveredelungHofbräu zum Lindwurm
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg