News
13/11/2017

News aus Nachwuchsmannschaften und Landesliga

Mittlerweile hat auch die Kärntner Meisterschaft für die Nachwuchsteams und die Landesliga begonnen.

Die U12-Mannschaft machte in der Manier weiter, wie sie letztes Jahr aufgehört hatte. Zum Saisonstart gab es gleich zwei Siege, WSG Radenthein konnte mit 75:7 geschlagen werden, gegen ASKÖ Villach holte man einen 25:43 Auswärtssieg. Die jungen Seeräuber lachen damit von der Tabellenspitze der Kärntner U12-Meisterschaft.
Auch die U14-Mannschaft startete mit einem Sieg in die Kärntner Meisterschaft, bei den Villach Raiders gab es einen 37:68 Auswärtssieg. Nur in der ÖMS-Vorrunde setzte es zuletzt einen leichten Dämpfer, mit 79:59 unterlag man Kos-Klagenfurt.  Die U14-Piraten gehen heuer auch mit brandneuen Dressen in die Meisterschaft, gesponsert von Metallbau Sauritschnig. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
Einen weniger idealen Saisonstart verzeichnete die U16-Mannschaft, sie mußte sich im Auftaktspiel mit 63:56 in Radenthein geschlagen geben. Nichtsdestotrotz hat man trotzdem den Anspruch wieder ganz vorne mitzuspielen.
Die U19 mußte im ersten Saisonspiel gleich in einem Stadtderby ran, es ging gegen Kos. Unsere Mannschaft ließ da nichts anbrennen, gewann mit 76:120 und unterstrich den Anspruch die ungeschlagene Bilanz aus dem Vorjahr fortzusetzen.
Ein sehr guter Saisonstart gelang auch der Landesligamannschaft. Das mit einigen neuen Gesichtern gespickte Team konnte im Auftaktspiel zuhause den BBC Wolfsberg mit 60:49 schlagen, in der zweiten Runde gab es einen umkämpften 86:94 Auswärtssieg beim ABC Villach. Die Piraten schafften sich so schon eine gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf, Ziel bleibt weiterhin die Playoff-Teilnahme.
 
Reifen JohnASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichVolkskinoKlagenfurt SportcityTeam & SportswearDas Zimmerad hocVillacher BierKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Petzner Textildesign | TextilveredelungHofbräu zum LindwurmKärnten SportRaiffeisen Landesbank KärntenBUON ITALIA Italienische SpezialitätenWerbeagentur futuresign.comFIX - der kompetente Partner für Wasserschadensbehebungen
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg