News
Landesliga / 23/03/2017

LL-Mannschaft verliert 1. Halbfinalspiel gegen Feldkirchen

Die Wörthersee Piraten müssen im ersten Seminfinalspiel um die Kärntner Landesligameisterschaft gegen die Feldkirchen Tigers eine 60:54 Auswärtsniederlage hinnehmen.

Die Gastgeber erwischten einen besseren Start, machten die Zone dicht und zwangen die Piraten dazu, Würfe von außen zu treffen. Damit waren unsere Jungs nur mäßig erfolgreich, die Tigers führten somit nach den ersten zehn Minuten mit 17:11.
Im zweiten Viertel nahmen die Seeräuber dann etwas Fahrt auf, outscorten die Feldkirchner mit einem 15:4 Lauf und gingen durch einen Dreier durch Simoner zur Halbzeitsirene mit einer 25:26 Führung in die Pause.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Tigers, sie nutzten vor allem die Vorteile unter dem Korb mit Kondic aus, der Center war von den Seeräubern nur schwer zu kontrollieren. Die Piraten lagen nach 30 Minuten mit 44:39 im Hintertreffen.
Auch im Schlussviertel schaffte es unsere Mannschaft zuerst nicht, den Rückstand wirklich zu verkürzen. Erst als die Tigers auf eine Zonenverteidigung umstellten, hatten die Piraten die passende Antwort parat. Sickl netzte zwei Dreier in Folge und machte das Spiel noch einmal ganz spannend. Leider besiegelte dann ein Ballverlust die Niederlage. Feldkirchen konnte dann die entscheidenden Punkte zum 60:54 Erfolg machen.
Die Wörthersee Piraten stehen vor Spiel Zwei der Best-of-Three Serie ( am 28.03.2017 um 18.15 Uhr in St. Peter) nun also vor einem Pflichtsieg, will man die Hoffnung aufs Finale aufrechterhalten. Die Chancen dafür stehen gut, man hat im ersten Spiel gesehen, dass unsere Mannschaft durchaus mithalten kann und es nur Kleinigkeiten waren, die den Unterschied ausgemacht haben.

Werfer Piraten: Simoner 13, Sickl 11, Fuchs 7, Apschner 6, Nuck, Özdemir je 5, Samsel 3, Efstathiades, Mulalic je 5
 
ASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichWerbeagentur futuresign.comPetzner Textildesign | TextilveredelungKlagenfurt SportcityRiedergarten ImmobilienHofbräu zum LindwurmRaiffeisen Landesbank KärntenPewagStadtwerke KlagenfurtTeam & SportswearGrazer Wechselseitige Versicherung
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg