News
Landesliga / 15/03/2018

Landesliga Mannschaft beendet Grunddurchgang auf Platz 1

Dank einer konstant starken Saison gehen die Piraten vom ersten Platz ins Play-off

Nur zwei Niederlagen mußte die Landesliga Truppe der Piraten im Laufe der Saison einstecken, und bei beiden war man ersatzgeschwächt.
In Radenthein hatte man aufgrund einer Überschneidung mit einem Spiel der 2BL und anderer Ausfälle nur sieben Spieler zur Verfügung. Die Piraten hatten sich bei der Heimmannschaft Radenthein zwar um einen Ausweichungtermin bemüht, Radenthein zeigte sich aber unnachgiebig, obwohl die Regeln des Verbandes es vorsehen, dass Heimmannschaften einen Alternativtermin anbieten müssen.
Nichtsdestotrotz lieferten die sieben Piraten Spieler den Radentheinern einen harten Fight und mußten sich am Ende mit 90:82 nach Verlängerung geschlagen geben. Die letzten zwei Minuten und die fünf Minuten Nachspielzeit war man aufgrund von Foulproblemen und einem Ausschluß sogar gezwungen, mit nur vier Spielern zu spielen.
Aufgrund der Niederlage ging es dann im letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen den amtierenden Meister Sparkasse Feldkirchen, um den ersten Platz. Dafür war ein Sieg notwendig. Im ersten Aufeinandertreffen auswärts unterlag man der Fedlkirchner Legionärstruppe noch, diesmal hatte man nur leichte Startschwierigkeiten, ab dem zweiten Viertel kontrollierte man den Gegner total. Auch die Zonenverteidigung der Gäste brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept, die Distanzschützen der Seeräuber hatten ihr Visier gut eingestellt. So erspielte man sich einen 77:50 Sieg. und damit Rang Eins im Grunddurchgang.
In der ersten Play-off Runde wartet jetzt ABC Villach, eine sehr erfahrene Mannschaft rund um den Amerikaner Markus Carr. Im Saisonverlauf konnten beide Spiele von den Piraten gewonnen werden, trotzdem kann man sich auf eine schwierige Best-of-Three Serie gefasst machen.
 
ASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichRiedergarten ImmobilienKlagenfurt SportcityWerbeagentur futuresign.comGrazer Wechselseitige VersicherungHofbräu zum LindwurmPetzner Textildesign | TextilveredelungPewagStadtwerke KlagenfurtRaiffeisen Landesbank KärntenTeam & Sportswear
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg