News
2 Bundesliga / 03/02/2019

Knappe Niederlage gegen den UBC

Die Wörthersee Piraten verlieren knapp gegen den UBC St. Pölten mit 77:80

Denbesseren Start erwischen die Niederösterreicher, ziehen auf 5:11 davon. DiePiraten kontern vor allem mit Treffern aus der Dreierdistanz, erspielen sich soeine 22:19 Führung nach zehn Minuten.
Imzweiten Viertel übernimmt für die St. Pöltener deren Kapitän Martin Speiser dasRuder, scort immer wieder. Die Piraten trotzdem noch mit einigen Vorteilen, diezu einer 42:38 Halbzeitführung reichen.
Imdritten Viertel geht die Intensität dann bei beiden Mannschaften nach oben,aggressive Defense bei beiden Mannschaften hält den Score relativ niedrig.Speiser und Kaltenbrunner sind hauptverantwortlich für eine 57:54 Führung derGäste nach 30 Minuten.
Enggeht es auch im Schlußviertel weiter. Schwer weh tut den Piraten auch, dassSebastian Schaal das Spielfeld mit 5 Fouls verlassen muss. St. Pölten findet inden Schlussminuten immer wieder den Weg an die Freiwurflinie (insgesamt gehen die St. Pöltner 26 Mal an die Freiwurflinie, die Piraten nur 7 Mal) und scort von dortkonstant.
Knapp 40Sekunden vor Schluss trifft  Elvis Kericvon der Dreierlinie zur 77:76 Führung. Aus der Auszeit heraus scoren die St.Pöltener dann durch Pöcksteiner zur neuerlichen Führung. Die Piraten verlierenin der darauffolgenden Offense den Ball. Der UBC verwertet daraufhin noch zweiFreiwürfe zum 77:80 Endstand.
\'Wir sind heute auf jeden Fall mit der richtigen Intensität in das Spiel gegangen und haben eines der Top-Teams der Liga voll gefordert. Es wäre auch mehr drinn gewesen, leider war St. Pölten, angeführt von Martin Speiser, am Ende etwas besser\', sagt der sportliche Leiter Andreas Kuttnig.
Werfer Piraten: Keric 23, Sirnik 17 + 7 Reb, Kunovjanek 16 + 7 Reb, Simoner 9 + 6 Reb, Schaal 7 + 6 Reb, Mulalic 3, Apschner 2
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle erneut an Günther \'Sam\' Sommer, Betreiber der Vollkornbäckerei Kornstube, der für die Spieler nach der Partie ein köstliches Buffet vorbereitet hat.

Fotos

 
Petzner Textildesign | TextilveredelungTeam & SportswearWerbeagentur futuresign.comHofbräu zum LindwurmKlagenfurt SportcityASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg