News
07/10/2015

Die Piraten stellen die Trainer vor!

U10 Headcoach Richard Fercher!

Zur Person:            
1965 in Lienz geboren – lebt in Klagenfurt - verheiratet, 2 Kinder.                        
 
Aktive  Karriere:       
Richard Fercher hat während seiner Schulzeit schon Basketball gespielt, war aber im Volleyball sehr erfolgreich. Er hat 15 Jahre lang in der 1. Bundesliga bei Gleisdorf und Aich/Dob aktiv gespielt.
 
Highlights:   War mit Gleisdorf Vizemeister in Österreich, hat im Europacup gegen Teneriffa (Spanien) und gegen den VC Porto gespielt.
 
                                   
Trainerhighlights:   Als Assistent Coach der U16 und der U14 wurde er in den letzten Jahren mehrmals ungefährdet Meister in Kärnten.
 

Warum U10:   In dieser Saison gab es Umstrukturierungen im Trainerteam der Piraten und es hat sich die Chance ergeben die U10 als Headcoach zu übernehmen – diese Aufgabe hat Richard Fercher sofort und sehr gerne übernommen.
 

Saisonziel:   Das Ziel in dieser Altersgruppe ist es die Kinder beim Ballsport zu halten, zu schauen dass es ihnen auch Spaß macht und sie sich gut bewegen. Natürlich lernt man in diesem Alter auch schon die technischen Grundlagen des Sports um gut vorbereitet später in die höheren Altersgruppen zu wechseln.
 

Fotos

 
Hofbräu zum LindwurmPetzner Textildesign | TextilveredelungASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichKlagenfurt SportcityWerbeagentur futuresign.comTeam & Sportswear
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg