News
2 Bundesliga / 30/03/2017

2BL-Mannschaft mit letzten Saisonspiel

Am Samstag den 01.04.2017 (18:00) empfangen die Wörthersee Piraten zum Abschluss der 2BL-Saison 2016/17 die Vienna DC Timberwolves.

Die T-Wolves befinden sich auf Rang Sechs der Tabelle und werden auch von diesem in die Playoffs starten. Obwohl sie in letzter Zeit etwas vom Verletzungspech verfolgt sind, spielen die Wiener seit einigen Wochen sehr guten Basketball und konnten zuletzt einiges an Momentum aufnehmen. Die Hauptstädter bieten einige Legionäre auf, darunter Spielmacher Cosic, der als Regiesseur auf dem Spielfeld gilt, und Insidespieler Nikolic, der seine Stärken vor allem im Angriff hat. Unterstützt werden sie von routinierten und jungen Österreichern. Geisler und D'Angelo spielen schon seit Jahren in der Liga, John und Rados gehören zur jungen Garde.
Die Piraten werden mit aller Macht versuchen, doch noch den ersten Saisonsieg einzufahren, auch wenn die Voraussetzungen dafür alles andere als ideal sind. Nicht nur die Stärke des Gegners stellt eine große Herausforderung dar, auch das Programm in den Tagen zum Spiel war sehr fordernd. Für viele bedeutet das Match am Samstag bereits die dritte Partie innerhalb von fünf Tagen (Landesliga und U19), nichtsdestotrotz gilt es noch einmal alle Reserven zu mobilisieren, um vielleicht doch noch die Sensation zu schaffen.
'Wir empfangen mit den Vienna Timberwolves einen der Geheimfavoriten für die Playoffs, sie sind für uns durch ihre Größe und Erfahrung ein sehr unangenehmer Gegner. Trotzdem wollen wir uns mit Anstand von unseren Fans verabschieden, die uns in einer schwierigen Saison beigestanden sind', sagt Trainer Andreas Kuttnig.
 
Kärnten SportKELAG - Ihr günstiger Strom- und Erdgasanbieter für Österreich!Villacher BierTeam & SportswearVolkskinoBUON ITALIA Italienische SpezialitätenFIX - der kompetente Partner für WasserschadensbehebungenASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichRaiffeisen Landesbank KärntenPetzner Textildesign | TextilveredelungKlagenfurt SportcityReifen JohnWerbeagentur futuresign.comDas ZimmerHofbräu zum Lindwurmad hoc
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg